Vertretungsplan

Der aktuelle Vertretungsplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Klausurplan

 

Der aktuelle Klausurplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Kalender

 

Kalender mit Terminen und Veranstaltungen der GS3.Jetzt öffnen

Bestenehrung

Galerie der BestenehrungJetzt öffnen

Smaller Default Larger

 

"Mehr Förderung von Intellektualität, Kultiviertheit in Kombination mit den persönlichen Anlagen und Talenten durch den Weg zum Abitur"

Am 23. Juni 2018 wurden in der Gesamtschule 3 mit gymnasialer Oberstufe an 37 Abiturientinnen und Abiturienten die Zeugnisse zur Bestätigung der allgemeinen Hochschulreife überreicht.

 

Während der drei Jahre in der Sekundarstufe II haben die Schülerinnen und Schüler gut zueinander gefunden. Sie haben sich an vielen schulischen Aktionen beteiligt. So wurde Nachhilfe in Mathematik für die Sekundarstufe I gegeben oder das jährliche Schulfest durch einen Moderator aus ihren Reihen und tolle Klavierdarbietungen unterstützt. Das wurde in den Reden während der Feier, die von Jungen und Mädchen der Sekundarstufe I und II, der Tanzgruppe des KUZ und Herrn Paul mit seinem virtuosen Klavierspiel künstlerisch untermalt wurde, speziell gewürdigt.

Als beste Schülerin wurde Mandy Tappert mit einem Durchschnitt von 1,5 besonders geehrt. Sie erhielt dafür eine Urkunde, eine Geldprämie vom Förderverein der Schule und den Schulpreis, den die Gesamtschule zum zweiten Mal verliehen hat.

Die Schulleiterin Ute Tupy übergab ihr die von dieser Abiturstufe im vorigen Jahr entworfene und von Ausbildern des BBZ ArcelorMittal gefertigte Skulptur für die sehr gute Leistung im Abitur. Alle, die während der drei Jahre den Weg zum Abitur bewältigt haben, können auf das Erreichen ihres Ziels sehr stolz sein.

 

Ute Tupy Schulleiterin

 

fotografische Eindrücke

  • IMG_4373 Kopie
  • IMG_4391 Kopie

Login In