Vertretungsplan

Der aktuelle Vertretungsplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Klausurplan

 

Der aktuelle Klausurplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Kalender

 

Kalender mit Terminen und Veranstaltungen der GS3.Jetzt öffnen

Bestenehrung

Galerie der BestenehrungJetzt öffnen

Smaller Default Larger

 

"Vorlesewettbewerb"

Bereits zum 10. Mal sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 zum Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek Eisenhüttenstadt angetreten. Die besten jeder Klasse sollten einen eigenen und einen unbekannten Text vortragen.Bereits nach dem ersten Durchgang war klar, dass eine Entscheidung sehr, sehr schwer werden würde.

 

Alle Teilnehmer waren gründlich vorbereitet und stellten eine erstaunlich vielfältige Palette von Kinder- und Jugendliteratur vor. Überzeugt durch ihre besondere Ausdrucksstärke und sichere Lesefertigkeit haben letztendlich die Preisträger: 1. Platz Leonie Schmidt (7.2), 2. Platz Michelle Semmisch (7.5) und 3. Platz Ulrike Lohoff ( 8.2).

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ein Dankeschön auch an die beiden Jurorinnen aus der 11. Klasse Beate Stallmann und Juliette Tauchert ! Ganz besonders möchte ich auch Frau Ruppenthal von der Stadtbibliothek für ihre liebevolle Vorbereitung danken.

B. Galle

 

Eindrücke zum Vorlesewettbewerb

  • 20171219_115007_Vorlesewettbewerb

Login In