Vertretungsplan

Der aktuelle Vertretungsplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Klausurplan

 

Der aktuelle Klausurplan zur Ansicht und zum Download.Jetzt öffnen

Kalender

 

Kalender mit Terminen und Veranstaltungen der GS3.Jetzt öffnen

GS3 T-Shirts

Be smart, Be GS3.Jetzt öffnen

Smaller Default Larger

 

"Einstieg Berlin"

Am 10. November 2017 fuhren die 11. Klassen der Gesamtschule 3 in Eisenhüttenstadt nach Berlin, um sich über ihre Möglichkeiten nach dem Schulabschluss des Abiturs zu informieren.

Dort fand auf dem Messegelände am Funkturm die Veranstaltung „Einstieg Berlin“ stattfand. Auf dem riesigen Gelände angekommen, bekamen wir unsere kostenfreien Eintrittskarten von unseren Tutoren und mischten uns dann selbständig schauend unter die rund 15.000 Besucher aus ganz Deutschland, zwischen 220 Austeller aus den verschiedensten Branchen und Bereichen. Wir hatten so die Chance, uns auf der ganzen Messe über Ausbildungs- und Studienplätze zu informieren, uns für unsere Berufswahl und Bewerbungen Tipps geben zu lassen und vor drei großen Bühnen spannende Vorträge zu hören. Während der Zeit, die wir dort verbracht haben, haben wir viele Antworten auf unsere Fragen bekommen. Dann hieß es von Berlin Abschiednehmen. Wir haben viel gelernt und alle kamen trotz einiger Schwierigkeiten, gut zu Hause an.

Jonas Schulz - 11b

 

Eindrücke

  • bild01
  • bild02

Login In